Home Interior Teil #2 : Roomtour

Home Interior Teil #2 : Roomtour

Da der letzte Home Interior Beitrag so gut bei euch ankam, dachte ich mir, ich zeige euch alle Räume im Überblick, mit Links zum nach shoppen, von unserem zu Hause. Ich selbst liebe das Thema Interior und finde es immer wieder toll,  auch bei anderen rein zu spicken um sich so neue Inspirationen zu holen. Das ein oder andere Bild kommt euch sicherlich auch schon bekannt vor 😉

Eines meiner Lieblingszimmer zu Erst! „Ich mag mein Geld genau da, wo ich es sehen kann … hängend in meinem Kleiderschrank.“ Ja, wer kennt den Spruch nicht!? Einer der vielen Zitate von der entzückenden Carrie Bradshaw, ein großes Vorbild meiner Jugend.  Nicht in jeder meiner bisherigen Wohnungen war ein Ankleidezimmer möglich, doch durfte ich bereits das erste Mal – und das sogar in meiner allerersten, eigenen Wohnung – in den Genuss eines Ankleidezimmers kommen. Fast 10 Jahre später habe ich meinen Traum erneut aufleben lassen. In diesem Zimmer befindet sich auch noch meine Schminkecke.

ALISSSONT_KSIMG_5633

 

Ein weiteres Lieblingszimmer – weniger wegen dem Raum an sich – sondern eher, weil es dort immer was zu futtern gibt, ist unsere Küche. Ich musste mich in Berlin von unserer geliebten Kochinsel verabschieden. Aber ich kann mich über unsere neue, schon vorhandene Küche nicht wirklich beschweren. Mit ein paar Handgriffen schaut auch unsere kleine, aber feine Küche sehr gemütlich aus. Schaut selbst:

Facetune_05-09-2018-13-06-35 2

Angrenzend zur Küche befindet sich das Esszimmer. Ich war und bin schon immer ein Fan von offenen Wohn- und Küchenkombinationen. Ich finde es einfach viel kommunikativer. Das Esszimmer ist komplett identisch zu unserer vorigen Wohnung in Berlin. Es gefällt uns noch immer sehr gut, da wir uns durch die schwarz-weiß Kombination nicht satt sehen. Ok zugegeben, die Deckenlampe sollte nun endlich mal ausgetauscht werden, aber kennt ihr das Phänomän? “Machen wir dann später, erstmal die wichtigen Dinge” und aus später wird dann nie! 😉

5EF2C0E2-0725-4186-9E3A-954290FB6913Tisch: hier / Stühle grau: hier / Stühle schwarz: hier / Stühle weiss: hier / Bilder: hier / Teppich: hier

Unser Schlafzimmer ist das kleinste Zimmer im Haus, aber ich finde es dennoch gemütlich. Hier halten wir es schlicht, ohne viel Schnick Schnack. Das Bett ist schließlich das Wichtigste im Raum.

Dyon-3

Bett: hier / Tagesdecke: hier / Nachttische: hier / Mogli 1 und 2: unverkäuflich 😉

Unser Wohnzimmer: Hier würde ich liebend gerne auch wieder zurück in die schwarz-weiss Kombination, wie in unserer alten Wohnung, aber ich bin noch nicht sicher, wie wo und was 😉 Aktuell ist es mit viel Samt und Gold.

Processed with VSCO with a5 presetFacetune_21-08-2018-20-01-18

Couchtisch: hier / Sonnenspiegel: hier / Sessel: hier / Hocker: hier / Regal: hier (gold angesprüht) / Teppich: hier

Das waren fast alle Räume in unserem kleinen Häuschen und ich hoffe, ich konnte euch erneut inspirieren. Schreibt mir gerne in die Kommentare, wie ihr es findet und welches euer Lieblingszimmer in eurem zu Hause ist! Ich freue mich!

xx

Eure Alice

*WERBUNG*

Folge:

Kommentar verfassen

Shop My Favorites